13.02.2021

der neue MTW ist da!

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit, unser Ortsbrandmeister Dirk Baum ist mit Gruppenführer Christian Kühn weit in den Süden Deutschlands gefahren, um unseren neuen Mannschaftstransportwagen abzuholen.
Am Vortag wurde man bereits, mit Vertretern von 3 weiteren Ortswehren der Samtgemeinde Bevensen - Ebstorf, von der Firma Martin Schäfer GmbH empfangen.

Als es um die Ausstattung der neuen Ortswehr Gollern-Hesebeck-Röbbel ging, war recht schnell klar, daß neben dem bereits gelieferten TSF (2018) ein MTW und bald auch ein LF10 zur Fahrzeugflotte unserer Wehr gehört.

Solange es noch kein gemeinsames Feuerwehrhaus gibt, wird der MTW seine vorläufige Heimat in Gollern finden.
Dieses Fahrzeug ist für eine zukünftige Jugendfeuerwehr gedacht, aber natürlich auch zum Transport nachrückender Kräfte im Einsatz, Wettbewerbe, Übungsdienste der Samtgemeinde oder an der FTZ in Uelzen.

technische Daten

Stefan - 12:44:25 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen