21.09.2023

Regionalentscheid 2023

IMG-20230917-WA0006.jpg
Am Sonntag 17.09.2023 startete unsere Wettbewerbsgruppe beim Regionalentscheid in Beverstedt.
Durch einen 4. Platz beim Kreiswettbewerb im letzten Jahr, konnten wir uns zum zweiten mal in Folge für diesen Wettbewerb qualifizieren.
Der Kreiswettbewerb, 2 Wochen vorher, konnte nochmal als Generalprobe genutzt werden. So gingen wir gut vorbereitet in den Wettbewerb.
Früh morgens ging es mit MTW und unserem LF 10 auf die Reise in den Kreis Cuxhaven. Wir starteten mit dem ersten Modul erst am frühen Nachmittag.
Kleinere Abzüge gab es beim Modul Löschübung, Fahrübung und AGT. Das Kuppelmodul konnte mit 100 % beendet werden. Unsere Fehler wurden als nicht sehr schwere bewertet, so bestand die Hoffnung weiterhin auf eine Platzierung im vorderen Drittel.
Zur großen Freude kam es so. Wir belegten den 12. Platz von 69 gestarteten Einheiten. Somit konnten wir uns zum wiederholten Mal für den Landesentscheid qualifizieren.
Neben uns konnte sich die Staffel aus Brockhimbergen, als einzige Wehr aus dem Kreis Uelzen, als 11. Sieger, für den Landesentscheid 2024 qualifizieren. 
Es siegte Wulfsen vor Klein Meckelsen und Loxstedt.

Stefan - 19:24:13 | Kommentar hinzufügen