Feuerwehr Gollern-Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Willkommen auf unser Homepage!

 


 Hier die Pressemitteilung des Landkreis Uelzen zum Warntag am 09. September 2021

Warntag 2021.docx (293.49KB)
Warntag 2021.docx (293.49KB)

18.06.2021

Brandeinsatz in Röbbel

Am Sonntag 13.06.2021 wurden wir um 11.26 Uhr zu einem Brandeinsatz in Röbbel gerufen. Der Einsatz war um 13.20 Uhr beendet, es waren insgesamt 32 Kameraden unserer Ortswehr im Einsatz.

Es brannte ein kleiner Unterstand neben dem Wohngebäude. Die Hitze war so stark, das bei einem Doppelfenster die äußere Scheibe zerplatzte und sich der Rahmen verzog.
Die Bewohner und ein Nachbar konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit 3 Feuerlöschern und einem Gartenschlauch die Flammen herunterschlagen.

Unsere Ortswehr übernahm sofort die weitere Brandbekämpfung mit C-Rohr.
Ein in unmittelbarer Nähe stehender Blechschuppen hat aufgrund der Hitzeeinwirkung Feuer gefangen, auch dieser konnte durch unsere Ortswehr gelöscht werden.

Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Bevensen wurde weiterhin der hitzebeaufschlagte Giebel aus Holzschalung kontrolliert.

Im Einsatz waren neben uns ein RTW des DRK, die Polizei, Feuerwehr Bevensen und Feuerwehr Römstedt.
Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Römstedt konnte direkt wieder abdrehen.

Stefan - 19:46:13 @ Einsatz | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.