Feuerwehr Gollern-Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Willkommen auf unser Homepage!

 


29.03.2020

Einsatz technische Hilfeleistung in Groß Hesebeck

Heute kam es zum ersten Einsatz unserer noch jungen Ortswehr.
Einsatzbefehl lautete Baum auf Straße in Groß Hesebeck hinter dem Ortsschild auf der Gemeindestraße in Richtung L252.

Da keine unmittelbare Gefahr im Verzug war, vor dem Hintergrund der aktuellen Corona Pandemie, erfolgte die Alarmierung lediglich per Telefon durch den Ortsbrandmeister. Man wollte Einsatzkräfte schonen und somit nur mit der nötigsten Besatzung den Einsatz abarbeiten. 

Somit waren wir mit 1/3 von 13.15 bis 14.15 Uhr im Einsatz.

Eine Birke mit 40 cm Durchmesser war faulig und fiel daher auf die Straße, wir waren trotzdem schnell vor Ort und konnten mit unserer noch recht neuen Sägekettenausrüstung das Hinderniss beseitigen.

91633684_160113425478954_1285167245617528832_o.jpg

Hinni - 13:29:28 @ Einsatz | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.