Feuerwehr Gollern- Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Die Wettbewerbsgruppe

Unsere Wettbewerbsgruppe besteht in dieser Form seit 2019. Bereits in der vergangenen Wettbewerbssaison schlossen sich Kameraden aus allen Ortsteilen zusammen um eine neue Wettbewerbsgruppe zu gründen.

Die Gruppe hat sich hauptsächlich auf die Wettbewerbe nach neuer Art spezialisiert. Wir nehmen also am 2018 neu erstellten Leistungsvergleich teil. In der Regel sind wir mit 2 Staffeln an den jewilligen Leistungsvergleichen oder Kuppelwettkämpfen am Start.

Am Anfang mussten wir uns erstmal finden , jedoch konnten im Laufe des Jahres erste Erfolge errungen werden. Durch einen achten Platz beim Kreisfeuerwehrtag in Bad Bevensen konnte man sich grade so noch für den Regionalentscheid mit einer Staffel qualifizieren. Auch dort kam man weiter zum Landesentscheid, wo wir 2021 starten werden.