28.08.2024

Samtgemeindeübung der Jugendwehren in Gollern

Am vergangenen Freitag fand in Gollern eine große Übung für Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung statt.
Diese wurde organisiert von Christoph Weitze (JF Wriedel-Schatensen), Julian Steigemann (JF Klosterflecken Ebstorf) und unserer Jugendwartin Kim Fischer.

Insgesamt waren 8 Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf im Einsatz. Dies war die erste Übung für Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde in dieser Größenordnung.
Es galt 4 Stationen zum Thema zu absolvieren. Die Kinder und JUgendlichen kollten hier viel lernen, der Spaß kam aber natürlich auch nicht zu kurz.

Unser Dank gilt auch den Nachbarwehren aus Höver und Oetzendorf für die Unterstützung bei der Verpflegung.
Unsere “Jugendfeuerwehr am Röbbelbach” ist eine Kooperation der Ortswehren Höver, Oetzendorf und Gollern-Hesebeck-Röbbel.

Bericht Kreisjugendfeuerwehr

Stefan - 21:42:08 | Kommentar hinzufügen