Feuerwehr Gollern- Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten
 
Protokoll Generalversammlung 2023
Protokoll_GV_GHR2023.pdf (564.41KB)
Protokoll Generalversammlung 2023
Protokoll_GV_GHR2023.pdf (564.41KB)

09.07.2022

Böschungsbrand an der L252

Am 27.06.2022 wurde unsere Ortswehr um 13.31 Uhr zu einem Böschungsbrand, an der L252 Nähe Kalinowsky Kiesgrube, gerufen.
Wir waren insgesamt mit 22 Kameraden im Einsatz.
Neben uns waren auch unsere Nachbarwehren aus Bevensen und Römstedt vor Ort.

Es brannte die an dem Radweg angrenzende Böschung auf einer Länge von etwa 80 Metern und einer Tiefe von etwa 7 Metern.
Gelöscht wurde mit 2 C-Rohren über Wasserführende Fahrzeuge. Die Fahrzeuge wurden durch Unterflurhydranten aus Groß Hesebeck befüllt.
Nach ca 20 Minuten konnten wir Feuer aus melden. Eine halbe Stunde später konnten alle Kräfte abrücken.

Bschungsbrand.jpgBschungsbrand 2.jpgBschungsbrand 3.jpg

Stefan - 13:10:21 @ Einsatz | Kommentar hinzufügen