Feuerwehr Gollern-Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Die 3 ehemaligen Ortswehren

Unsere Wehr ist im September 2019 nach nach Ratsbeschluss durch die Samtgemeinde Bevensen / Ebstorf gegründet worden.

Sie entstand aus den 3 Ortswehren Gollern, Hesebeck und Röbbel. Durch den Demographischen Wandel und durch die Erkenntnisse des Feuerwehrbedarfsplans, welcher für die Samtgemeinde Bevensen / Ebstorf erstellt wurde, kam man zu der Erkenntnis das es doch am besten ist die Kräfte zu bündeln um auch in Zukunft eine schlagkräftige Ortswehr stellen zu können.

Ursprünglich war eine Kooperation angedacht, diese bestand ja auch die letzten 3 Jahre. 

Hier wollen wir nochmal die 3 ehemaligen Ortswehren vorstellen. Alle wurden 1934 gegründet und bestanden 85 Jahre bis zur Fusion 2019.