Feuerwehr Gollern-Hesebeck-Röbbel
Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Wettbewerbe

Feuerwehrwettbewerbe hatten schon immer, auch in den 3 ehemaligen Ortswehren, eine große Tradition.

Regelmäßig wurden Stadt, Gemeinde und auch 2 Kreiswettbewerbe (2004 und 2009) ausgerichtet. Die bereits 20 - jährige Tradition des Moonlight-Contests wird auch unsere neu gegründete Wehr fortführen.

Bei den Leistungswettbewerben seit 1988 konnten eine Menge Erfolge errungen werden.

Hier ein Auszug der Erfolge der Ortswehren Gollern, Hesebeck und Röbbel

- alle Stadtsiege seit 1982

- 21 Gemeindesiege

- 5 Kreissiege

- 10 Teilnahmen am Regionalentscheid

- 5 Teilnahmen am Landesentscheid

- die Gollerner Kameraden konnten sich 2011 die goldene Leistungsspange beim Landesentscheid sichern.


Aktuell stellt unsere Wehr eine Leistungsvergleichsgruppe und eine Eimergruppe. Auf den folgenden Seiten sind hier zu weitere Info` s zu finden.