24.09.2022

Landesentscheid 2022

01_1663264203691.jpg
Durch den siebten Platz beim Regionalentscheid 2019 konnten wir uns für den Landesentscheid am gleichen Ort qualifizieren.

Zwar übten wir kontinuirlich das ganze Jahr, jedoch fehlten uns die Vergleichsmöglichkeiten, weil der
Landesentscheid unser erster Wettbewerb des Jahres war.

Um 7 Uhr morgens fuhren wir mit 2 MTW`s und unserem TSF in Röbbel in Richtung Laßrönne ab. Vor Ort angekommen stellten wir fest, das einige Dinge anders bewertet wurden als erwartet.
Gegen 9.45 Uhr waren wir mit dem ersten Modul dran. Mittlerweile fanden sich auch einige Fans und Wehrmitglieder aus unseren Ortsteilen am Wettbewerbsgelände ein.

Wir absolvierten ein fehlerfreies Kuppelmodul, jedoch mussten wir Fehler in allen anderen Modulen hinnehmen. So war zwar recht schnell klar, das es für die vorderen Plätze nicht reichen wird trotzdem erlebten wir einen tollen und spannenden Tag in Laßrönne. Für die meisten unserer Gruppenmitglieder war es der erste Landesentscheid und so alle mal eine Erfahrung wert.

Der Wettbewerb wurde sehr gut durch die gastgebene Wehr organisiert, so gab es kaum Verzögerungen.
Bei der Siegerehrung belegten wir den 43. Platz von 58 startenden Einheiten.
Aus dem Kreis Uelzen waren 4 weitere Wehren am Start.
34. Brockhimbergen
30. Nateln
10. Oetzen
8.  Testorf
Es siegte Honerdingen vor Schoholtensen / Altenhagen I und Bülkau

Wir ließen den Tag bei Pizza und Kaltgetränken am Röbbler Feuerwehrhaus ausklingen.

Stefan - 22:22:07 @ Wettbewerbe | Kommentar hinzufügen